Muffin ist sehr arbeitsfreudig und äußerst lernwillig. Er apportiert verschiendenste Gegenstände sicher und zügig ohne Ablenkung. Seine Leidenschaft zum Wasser ist sehr stark ausgeprägt und er schwimmt ohne Scheu selbst in tiefe Gewässer. Schon als Golden Retriever Welpe apportierte er tadellos Dummy's verschiendener Gewichtsklassen.
Er wird vorraussichtlich im Oktober die BGVP Prüfung ablegen.


Muffin apportiert leidenschaftlich gern seine Dummy's aus dem Wasser...

Den ersten Schliff in der Unterordnung und erste Anfänge im Agility bekommt Muffin in der
Hundeschule zum Schürmannsgraben (www.hundeschule-konzen.de). Die Ausbildung funktioniert sehr gut. Muffin lernt sehr schnell und ist ein kleiner "Streber"

... und er macht gute Fortschritte in der Dummy Arbeit - er apportiert schon sehr gut

Wir arbeiten mit Muffin in der Dummy-Ausbildung. Das Festhalten klappt schon super und er bring seinen Dummy sicher und meist sogar ohne Umwege zurück - ein toller Arbeitshund....

Muffin's Lieblingsbeschäftigung - neben Fressen :-) ist das Apportieren.
Er liebt es den Dummy und viele andere Gegenstände zügig und sicher zurück zu bringen.

zur Startseite